Videos und Bilder brennen

Um Fotos und Bilder auf CD oder DVD zu brennen, wird natürlich ein Brenner und eine Brennsoftware benötigt. Gerade wenn die Festplatte oder das Speichermedium voll ist, wird immer noch gerne zum Rohling gegriffen.

Das Speichern auf CD/DVD ist schon etwas aus der Mode gekommen durch USB-Sticks oder transportable Festplatten. CDs/DVDs bieten allerdings immer noch den Vorteil, dass die gespeicherten Fotos oder Videos durch das Abspielen am DVD-Player am Fernseher gezeigt werden können. Moderne Fernseher bieten schon diverse Steckplätze, aber noch hat nicht jeder die moderne Technik. Ein DVD-Player allerdings befindet sich in vielen Haushalten.

Ist nun für das Brennen keine Brennsoftware auf dem PC vorhanden, dann kann das Problem bequem gelöst werden. Es muss nicht immer eine kostenpflichtige Software sein. Zum Brennen von Daten auf CD oder DVD reichen auch kostenlose Brennprogramme aus. Eine umfangreiche Übersicht von kostenloser Brennsoftware habe ich auf hardwarejournal.de gefunden.